[if lt IE 9]>

HIGHEND EQUIPMENT

Weltweit genießt „Zahntechnik made in Germany“ den besten Ruf. Die Zahntechniker-Ausbildung in Deutschland gilt als eine der besten überhaupt. Die Arbeit in unseren deutschen Dentallaboren gilt als „Goldstandard“ – auch wenn Gold als Werkstoff längst schon von Hightechkeramik abgelöst wurde. Aber bei aller Erfahrung und Kompetenz – moderne Zahntechnik ist weit mehr als „Augenmaß und Fingerspitzengefühl“.

Bei DuoDent ist die Arbeit am Mikroskop seit Jahren Standard. Das Mikroskop ist präziser und unbestechlicher als das Auge des Meisters! Und mit computergesteuerter CAD/CAM Fertigung erreichen wir eine Genauigkeit < 20 μ. Dafür bräuchte man in herkömmlicher Technik schon eine sehr ruhige Hand ...

Wir investieren ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiter – aber mindestens genauso wichtig ist uns eine technische Ausstattung, die einen kompromisslos hohen Qualitätsstandard ermöglicht. 
So sind wir z.B. mit unserer neuesten 5-Achs-Fräsmaschine in der Lage, nahezu alle zahntechnischen Materialien zu verarbeiten.